Fernwartung | TeamViewer
UVeK Logo
uVek

\\ UVeK IT-Beistand \ Über mich

Über mich

Einfache Lösungen sind (fast) immer auch die besten!

Wenn ich im Laufe meiner fast 20-jährigen Berufserfahrung in der IT etwas gelernt habe, dann dass man die Dinge nicht komplizierter machen sollte als sie ohnehin schon sind. Wenn man den Wald vor lauter Bäumen, das Offensichtliche, nicht mehr sieht, ist es schwierig, den richtigen (Aus-)Weg bzw. die Lösung zu finden. Deshalb lautet einer meiner obersten Grundsätze:
„So viel wie nötig, so wenig wie möglich.“ Das, was es wirklich braucht, nicht mehr und nicht weniger.

Über mich selbst: ich bin eine absolute Praktikerin und Pragmatikerin, ich liebe meinen Job. Am liebsten beschäftige ich mich mit Hardware(-fehlern), Produkten aus dem Hause Microsoft und deren Bugs, Linux und seinen Spielarten, „Feuerwänden“, Datensilos, Backup-Ware, Kabelsalaten und Druckerkapriolen.